Betriebsarbeit bei den Berliner Verkehrsbetrieben

Fast überall verschlechtern sich die Arbeitsbedingungen: Arbeitszeiten werden verlängert, die Löhne gekürzt, Arbeitsverträge unsicher gemacht. So auch bei der BVG. Das sollte und muss nicht so sein! Wir glauben, dass es in den Händen der Belegschaften liegt, Arbeitsbedingungen zu ändern – sie arbeitswürdig zu machen. Nur die KollegInnen in den Betrieben können, wenn sie sich zusammentun, genügend Druck auf die Chefs ausüben und sie zwingen etwas zu verbessern.

Ein Anfang dafür ist es, sich untereinander auszutauschen und miteinander zu verständigen: über Probleme auf Arbeit, neueste Schweinereien, die von der Chefetage ausgehen und natürlich auch die Möglichkeiten sich dagegen zu wehren.

Unser Flugblatt soll helfen, den Austausch unter den KollegInnen über Firmengrenzen hinweg zu fördern. Wir glauben, dass eine gemeinsame Diskussion über durchgesetzte und geplante Verschlechterungen seitens der Unternehmen und Möglichkeiten des Widerstands dagegen wichtig sind.

Wenn du selbst dir die Arbeitsbedingungen nicht gefallen lassen willst und aktiv werden willst, dann melde dich bei uns. Wenn du Probleme hast oder es Neuigkeiten von deinem Hof gibt, über die auch die anderen KollegInnen Bescheid wissen sollten, schreib uns.

BVG Flugblatt Nr.1

BVG Flugblatt Nr.2 

BVG Flugblatt Nr.3 

BVG Flugblatt Nr.4 

BVG Flugblatt Nr.5 

BVG Flugblatt Nr.6 

BVG Flugblatt Nr.7  

BVG Flugblatt Nr.8 

BVG Flugblatt Nr.9 

BVG Flugblatt Nr.10  

BVG Flugblatt Nr.11

BVG Flugblatt Nr.12

BVG Flugblatt Nr.13

BVG Flugblatt Nr.14

BVG Flugblatt Nr.15

BVG Flugblatt Nr.16