Die Reichen sollen bezahlen.

Es gibt Milliardenprogramme, die vor allem den großen Konzernen helfen sollen. Schon jetzt kündigt sich aber an, wer das wirklich bezahlen wird – und zwar die Beschäftigten. Dabei haben die großen Konzerne in den letzten Jahren Milliarden Gewinne erwirtschaftet und die reichsten Menschen des Planeten sind noch reicher geworden. Deswegen müssen wir dieses Vermögen nutzen, um die Kosten für die Forderungen und Maßnahmen zu decken.

Konkret hieße dies, eine hohe, umfassende und sofortige Vermögenssteuer, eine Offenlegung aller Geschäftsbücher und eine Kontrolle der finanziellen Machenschaften der Konzerne durch die Arbeitenden, insbesondere die Beschäftigten im Banksektor, um den Zugriff auf diese Vermögen zu gewährleisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.