Klartext 71: Nach den Wahlen heißt es kämpfen

Der 71. Klartext steht im Zeichen der Situation nach den Wahlen.

Die Wahlen haben doch einige Überraschungen gebracht. Voraussichtlich wird Schwarz-Blau den sozialen Kahlschlag nicht fortsetzen, nachdem die FPÖ wieder einmal von sich selbst gestoppt wurde. Viele atmen erleichtert auf. Doch Grund zum Jubeln gibt es nicht. Wir beschreiben, was uns durch eine neue Regierung bevorstehen könnte. Wirtschaftsabschwung und Klimawandel werden große Themen werden. Wir sprechen uns für eine Verbindung von sozialer und ökologischer Frage aus und rufen auf aktiv zu werden.

Auf der Rückseite berichten wir von der Demonstration von Gleicher Lohn für gleiche Arbeit und gehen auf die Bewegung ein. Außerdem schreiben wir über die sich häufenden Missstände im Krankenhaus Nord.

Den Klartext als PDF gibt es HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.