Klartext 68: Regierungskrise und Neuwahlen

In der aktuellen Nummer des Klartext, zeigen wir auf, warum im Kapitalismus die anschaffen, die dafür bezahlen. Deshalb brauchen wir eine ArbeiterInnenparteil, die sich den Sturz des Kapitalismus auf die Fahnen schreibt.

Wir berichten weiterhin von der Bewegung “Gleicher Lohn für gleiche Arbeit” und werben für das nächste Vernetzungstreffen.

Den Klartext als PDF gibt es HIER.

 

Vernetzungstreffen 3.0: „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“

Am 19. Juni um 19:30 sind die Pflegekräfte aller Krankenhäuser zum Vernetzungstreffen aufgerufen. Dort wird diskutiert, welche weiteren Schritte gesetzt werden können.

Nächste Schritte

Am 19. Juni findet das Vernetzungstreffen statt. Bis dahin können wir weiterhin auf den Stationen informieren und neue KollegInnen für das Vernetzungstreffen und für Krankenhausgruppen mobilisieren. Es ist Zeit über das Thema Streik zu sprechen. Nicht nur die Besoldung Neu, sondern auch die Personalsituation bietet uns Grund dazu. In Deutschland hat es in den letzten Jahren zum Beispiel in Berlin, Düsseldorf und Essen Streiks für mehr Personal gegeben. Bei den Personalvertretungswahlen hat die FSG verloren, in einigen Häusern hätten andere Listen jetzt die Möglichkeit, Dienststellenversammlungen in der Arbeitszeit einzuberufen. Diese Themen werden wir uns noch vor dem Sommer vornehmen.

19. Juni 19:30
Gußhausstraße 14, 1040 Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.