Spenden für die Flut-Opfer in Pakistan!

Das Elend in Pakistan ist unbeschreiblich. Bis zu 20 Millionen Menschen leiden unter der Flut, ein Fünftel des Landes steht unter Wasser, es gibt kaum Medikamente und nun droht noch eine Lebensmittelknappheit. Mehrere antikapitalistische Organisationen in Pakistan haben Spendenfonds eingerichtet.

Die Menschen in Pakistan leiden derzeit unter für uns unvorstellbaren Zuständen. Die Regierung in teils schlicht überfordert, teils unfähig zu helfen. Große Teile des Landes sind derzeit noch überhaupt nicht mit Hilfe versorgt. In manchen Teilen des Landes können fundamentalistische Organisationen in das Hilfs-Vakuum eindringen.

Doch Pakistan hat auch eine reiche Tradition von Strömungen mit revolutionärem Anspruch und auch viele AktivistInnen der verschiedenen Organisationen sind von der Flut betroffen. Wir haben hier einige Spendenaufrufe gesammelt. Wenn ihr spenden wollt, so spendet – statt für kirchliche oder bürgerliche Organisationen wie Caritas oder Rotes Kreuz – doch für eine dieser antikapitalistischen Organisationen! Wir sind nicht mit allen politischen Positionen dieser Organisationen einverstanden, doch steht für uns im Vordergrund, dass alle diese Organisationen die Hilfe für die Flutopfer mit einer politischen Perspektive der Veränderung der Gesellschaft verbinden. Das scheint uns die richtige Antwort auf die aktuelle Situation!

 

Spendenaufrufe:

►Progressive ArbeiterInnenföderation (PWF) und Kampagne für Gewerkschaftsrechte in Pakistan (TURCP)

(steht dem Komitee für eine ArbeiterInneninternationale nahe, in Deutschland SAV, in Österreich SLP)

 

Spenden aus Deutschland via:

Inhaber: Claus Ludwig

Kto.-Nr. 5405558916

BLZ 500 105 17

Bank: ING DIBA

 

Spenden aus Österreich via:

Inhaber: SLP

Kto.-Nr. 8812.733

BLZ 60.000 (PSK)

 

Spenden aus anderen Ländern via:

Bank: Lloyds TSB

Kontonummer: 00574699

Sortcode : 30 95 03

BIG: Loydgb21500

IBAN: GB70 LOYD 3095 0300 5746 99

 

►Labour Party Pakistan

(steht dem Vereinigten Sekretariat der Vierten Internationale nahe, in Deutschland RSB und ISL, in Österreich SOAL, in der Schweiz BfS, ALS und SOAL)

A/C Title: Labour Education Foundation
A/C Number: 01801876
Route:
Bitte via Citi Bank, New York

USA Swift CITI US 33 für weiteren Transfer an BANK ALFALAH LTD., KARACHI, PAKISTAN A/C No. 36087144 und für Endtransfer an BANK ALFALAH LTD., LDA PLAZA, KASHMIR ROAD, LAHORE, PAKISTAN Swift: ALFHPKKALDA for A/C No. 01801876 OF LABOUR EDUCATION FOUNDATION.

 

►Youth Relief Camp

(Steht der Liga für die fünfte Internationale nahe, in Deutschland Arbeitermacht, in Österreich LSR)

Spenden aus Deutschland an:

Arbeitermacht
Stichwort „Pakistan-Hilfe“:
Postbank
Kto.: 6475 84-100
BLZ: 100 100 10

Spenden aus Österreich an:
LSR Stichwort „Pakistan-Hilfe“:
Bank Austria
Konto: 237-112-957/00
BLZ 12000

 

(andere Länder BIC und IBAN bitte via info@arbeitermacht.de erfragen).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.