Neue Broschüre: “Stalinismus in Nordkorea”

Das Thema unserer neuen Broschüre mag auf den ersten Blick etwas skurril erscheinen: Was mag das wohl für eine Art von „Sozialismus“ sein, an dessen Spitze die "Sonne der Revolution", der "Leitstern des 21. Jahr­hunderts", ein "vom Himmel gesandter Held", aber gleichzeitig auch der "größte Schriftsteller der Welt", der "Ewige Schoß heißer Liebe" und ein "Mensch mit enzyklo­pädischem Wissen" stehen mag? Unsere Arbeit beschäftigt sich aber nicht vorrangig mit den ver­schrobenen Absonderlichkeiten dieses Landes und seines bürokratischen Regi­mes, sondern versucht, seriös die Geschichte sowie die Charakteristiken und die Spezifika der (nord-) koreanischen Gesellschaft aufzuarbeiten. Weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.